Innovation

Aus Kundenbedürfnissen werden Innovative Lösungen und Services

Neue, kreative Ansätze entwickeln um den Business Value zu steigern

Agile Organisationen beziehen alle Hierarchieebenen ein, um neue kreative Ansätze und Verbesserungsideen zu identifizieren. Der Kundennutzen und der Business Value können oft signifikant gesteigert werden.

Von der Fehler- zur Lernkultur

Früher lernten wir aus Misserfolgen (d.h. Fehlern), um diese zukünftig zu vermeiden. Mit einer agilen Kultur schaffen wir ein Umfeld, in welchem wir Neues als Teil eines Innovationsprozesses ausprobieren. Misserfolge werden im Innovationsprozess aktiv gefördert um daraus zu lernen, und neue, innovative Lösungsansätze daraus abzuleiten.

Unkonventionelle Ideen nutzen, um echte Innovationen zu entwickeln

Agile Organisationen beziehen möglichst viele unterschiedliche Denkansätze mit ein. Lieferanten, Kunden, Mitarbeitende aller Hierarchiestufen und auch vollkommen branchenfremde Unternehmen können vollkommen neuartige Ideen und Innovationen entwickeln. Der Kundennutzen und der Business Value können mit neuartigen Produkten und Lösungen oft signifikant gesteigert werden.