Prozessberatung

Kundenfokus dank effizienten Prozessen

Kontinuierlicher Verbesserungsprozess

Jedes Unternehmen setzt sich primär das Ziel, ihre Unternehmensziele optimaler zu erreichen. Den entscheidenden Wettbewerbsvorteil langfristig behaupten kann hierbei nur, wer sich grösstmögliche Effizienz und Effektivität in allen Unternehmensbereichen zum Ziel setzt und einen starken Kundenfokus hat.

Die zentrale Fragestellung «Wer macht was, wann, wie und womit?» ist hierbei der Weg zum Erfolg.

Quantis Information Management verfügt über viel Erfahrung in der Prozessberatung. Wir helfen Ihnen, Ihre Geschäftsprozesse so zu verwalten, dass Ihre Ziele optimal erreicht werden.

Als neutrale Fachleute beraten wir unsere Kunden unabhängig von Lösungen, Technologien und Anbieter.

Dabei stehen vier Phasen im Mittelpunkt, die in sich einen Kreis bilden und die kontinuierliche Verbesserung integrieren.

  • Planen von notwendigen Aktivitäten
  • Durchführen der Arbeiten nach Prozessen
  • Überwachen der Prozesse
  • Reagieren auf Veränderungen

Die Mitarbeitenden der Quantis verfügen über umfangreiche, langjährige und branchenübergreifende Erfahrung in der Prozessberatung.

Unser Vorgehen

Wir bündeln Prozess-Know-how über alle Ebenen (strategisch, taktisch, operativ) mit einem umfangreichen Wissen, um vorhandene Technologielösungen im Verbund mit state-of-the-art Projektmanagement zu entwickeln. Dies realisieren wir zugeschnitten auf die unterschiedlichsten Branchenanforderungen. Wir identifizieren frühzeitig mögliche Lösungsansätze für potentielle Herausforderungen in Ihrem Unternehmen mittels Assessments, Analysen, Reviews, Proof-of-Concepts der Geschäftsprozesse. Dies bietet unseren Kunden einen wichtigen Mehrwert.